Gartenhaus Wittmann, München

Baubeginn: Oktober 2019
Fertigstellung: November 2020
Leistungsphase: 1–8 (HOAI)
Bauherr: Privat
BGF: 16 m²
BRI: 40 m³

Neben den großen Bauaufgaben, gehört es zu den besonderen Freuden von Architekten, auch im Kleinen gestalterisch tätig sein zu können. In diesem speziellen Fall sollte ein Geräteschuppen entstehen, der mit der Wohnbebauung des Grundstücks harmonieren und gleichzeitig entsprechende Lagermöglichkeiten und eine kleine Terrassenfläche für die Nutzer bieten sollte.

Trotz der beengten Platzsituation zwischen dem Wohngebäude und der Grundstücksgrenze konnte dies in Form eines schlichten, aber eleganten Holzbaus, mit transparenten Elementen gelöst werden. Insbesondere die langjährige Zusammenarbeit mit Fachfirmen aus der Region, ermöglicht es, auch kleine Projekte kurzfristig und hochwertig zu realisieren.